Home

Herzlich willkommen auf der Homepage der Stadtkapelle Veringenstadt

BURG VERINGEN
Adolf Fellinger lässt einen eigenen Marsch für die Stadtkapelle komponieren.

Von seinem langjährigen Freund und Musikkollegen Joschi Hackl, hat Adolf Fellinger eigens für die Stadtkapelle einen Marsch komponieren lassen.
Das erfolgreiche Blasorchester: „Joschi Hackl und seine Original fidelen Egerländer“ sind bekannt durch Rundfunk und Fernsehauftritte. Im Jahre 1987 trat das Blasorchester beim Kreismusikfest in Veringenstadt auf.

Einmalig, gehörfällig und etwas Besonderes sollte das Stück sein.

Von seiner Wohnung aus blickt Adolf auf die Burg von Veringen. Dies war auch der Anlass für die Namensgebung und die Vorgaben die Adolf an den Komponisten weitergab. Alles andere blieb Joschi Hackl überlassen.

Adolf Fellinger stiftet den Marsch der Stadtkapelle und hat ihn persönlich an den ersten Vorstand Bernhard Fink übergeben.

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Gönner Adolf Fellinger für diese tolle Idee und die großartige Spende.

Als weitere Zugabe erhalten wir auch noch eine neue Polka „Am Österbach“ aus der Feder des Komponisten. Dieses Stück wird ebenfalls von Adolf Fellinger gestiftet.

 

 

Daniel Brehm übernimmt die musikalische Leitung der Stadtkapelle Veringenstadt

 

 

 

 

 

 

Proben während Corona

Unterstützen Sie die Stadtkapelle mit einer passiven Mitgliedschaft : Mitgliedsantrag