Aktuelles

24.06.2018 Tag der Jugend 
 

Kurse:

 

An alle Blasmusikinteressierten.

Wenn Ihr ein Instrument erlernen wollt, dann ist die Stadtkapelle der richtige Ansprechpartner.

Fragen dazu beantwortet unser Jugendleiter

Christian Heberle unter 0157-73815331.

Die Stadtkapelle freut sich auf Euer Kommen.

Die Stadtkapelle nimmt an der Cold Water Challenge 2014 teil. Challenge Video

Und hier die Cold Water Challenge von unseren Musikfreunden aus Zwettl: Challenge Zwettl

Vorspielnachmittag der Jungmusikanten der Stadtkapelle gut besucht.

Tag d Jugend 2014Viele Gäste haben sich eingefunden. Allen voran natürlich die Eltern und Verwandten um das Können ihrer Kinder zu bewundern. Die Blockflötengruppe unter der Leitung von Gudrun Czepelczauer eröffnete den Nachmittag. Viele haben  ihren ersten Auftritt absolviert und ernteten großen Beifall. Es folgten die Querflöten (Ltg. G.Czepelczauer) und die Klarinetten (Ltg. Kaus Czepelczauer). Auch Ausbilder und Jugendleiter Christian Heberle ließ anschließend das Spiel seiner Zöglinge (Horn und Trompete) bewundern. Reinhold Heberle zeigte mit dem Auftritt seiner Schülerin was auf dem Saxofon alles möglich ist.

Einige der folgenden Spieler mußten an diesem Nachmittag ihre erste Prüfung absolvieren. Das Juniorabzeichen stand auf dem Programm. Mit Bravour wurde die Prüfung  ohne Beanstandung der Jury abgelegt. Die Prüflinge waren: Hannah Wassel, Nathalie Renz (Klarinette), Max Elser (Trompete), Svenja Curman (Saxofon), Lukas Rösch (Trompete) Lea Baur, Anna Gaiser und Lara Meier (Querflöte). Zum Abschluss zeigte Noah Stauß auf dem Schlagzeug was er in seiner Ausblidung gelernt hat.

Nach einer kurzen Umbaupause spielte die Jugendkapelle unter der Leitung  ihres Dirigenten Reinhold Heberle. Die Besucher der Veranstaltung waren voll Lob und belohnten unsere Jungmusikanten mit großem Applaus. Mit einer Zugabe beendete die Jugendkapelle den erfolgreichen Nachmittag. Die Verantwortlichen der Stadtkapelle können stolz auf ihre erfolgreiche Jugendarbeit sein.

 

 Neue Kurse für Blockflöte und Blasinstrumente

Hast du Töne ?

Nein?
Dann komm zu uns und lass sie Dir beibringen
Von der Blockflöte bis zu den verschiedenen Blasinstrumenten und dem Schlagzeug

Kurse bei der Stadtkapelle

Turnhalle hinterer Eingang

Wir freuen uns auf Euch; Nähere Informationen erhältst du auch bei folgenden Personen:

Jugendleiter Christian Heberle 07577/7341,
Ausbilderin Blockfklöte/Querflöte: Gudrun Czepelczauer 07577/7102
Dirigent Klaus Czepelczauer 07577/7102

Auftritt war erfolgreich. Jetzt ab nach Hause

 
 

Dominik mit seinem neuesten Posaunen-Transporter

Unterstützen Sie die Stadtkapelle mit einer passiven Mitgliedschaft: Mitgliedsantrag