Blockflöten-Ausbildung

Blockflöten Ausbildung im Verein ab 6 Jahre

Mit Spiel, Spaß und natürlich auch Flöte spielen wollen wir den Kindern die Welt der Musik näher bringen.

Blockflötenunterricht ist ab ca. 6 Jahren sinnvoll. In Kleingruppen von 2 bis 3 Schülern macht das Lernen mehr Spaß und das regelmäßige Üben fällt leichter.
Die Kinder erlernen auf spielerische Weise das Instrument. Das Sozialverhalten der Kinder wird durch den Gruppenunterricht gefördert. Gemeinsames Vorspielen bringt Erfolgserlebnisse.

Proberaum der Stadtkapelle (Turnhalle hinterer Eingang).

Infos auch bei Gudrun Czepelczauer

Erster Auftritt

Als ersten Kontak für das Aufwachsen mit Musik bietet die Stadtkapelle den Blockflötenunterricht an. Dies ist ein elementarer Baustein in der musikalischen Ausbildung von Kindern bevor sie dann ab ca. 10 Jahren in unserer vereinseigenen Bläserschule ihr Wahlinstrumente erlernen können und in unserer Jugendkapelle das Orchestermusizieren erlernen.

Gudrun Czepelczauer

Mit unserer Ausbilderin Gudrun Czepelczauer haben wir jemanden an unserer Seite, der die Ausbilung unserer Jugend am Herzen liegt. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Anfänger Kurse bieten wir für Blockflöten ab 6 Jahren in unserem Probelokal an.

Nächster Kursbeginn ist nach den Sommerferien.

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit uns auf  Tel:07577-7102

Info@Stadtkapelle-Veringenstadt.de