Jungmusikanten zeigen eindrucksvoll ihr Können

Vorspielnachmittag der Jungmusikanten der Stadtkapelle gut besucht.

Tag d Jugend 2014Viele Gäste haben sich eingefunden. Allen voran natürlich die Eltern und Verwandten um das Können ihrer Kinder zu bewundern. Die Blockflötengruppe unter der Leitung von Gudrun Czepelczauer eröffnete den Nachmittag. Viele haben ihren ersten Auftritt absolviert und ernteten großen Beifall. Es folgten die Querflöten (Ltg. G.Czepelczauer) und die Klarinetten (Ltg. Kaus Czepelczauer). Auch Ausbilder und Jugendleiter Christian Heberle ließ anschließend das Spiel seiner Zöglinge (Horn und Trompete) bewundern. Reinhold Heberle zeigte mit dem Auftritt seiner Schülerin was auf dem Saxofon alles möglich ist.

Einige der folgenden Spieler mußten an diesem Nachmittag ihre erste Prüfung absolvieren. Das Juniorabzeichen stand auf dem Programm. Mit Bravour wurde die Prüfung  ohne Beanstandung der Jury abgelegt. Die Prüflinge waren: Hannah Wassel, Nathalie Renz (Klarinette), Max Elser (Trompete), Svenja Curman (Saxofon), Lukas Rösch (Trompete) Lea Baur, Anna Gaiser und Lara Meier (Querflöte). Zum Abschluss zeigte Noah Stauß auf dem Schlagzeug was er in seiner Ausblidung gelernt hat.

Nach einer kurzen Umbaupause spielte die Jugendkapelle unter der Leitung  ihres Dirigenten Reinhold Heberle. Die Besucher der Veranstaltung waren voll Lob und belohnten unsere Jungmusikanten mit großem Applaus. Mit einer Zugabe beendete die Jugendkapelle den erfolgreichen Nachmittag. Die Verantwortlichen der Stadtkapelle können stolz auf ihre erfolgreiche Jugendarbeit sein.